Dropbox vs. Google Drive

Als Google Drive gestartet ist war ich sofort mit dabei und habe 100GB geordert und sofort meine Dropbox Mitgliedschaft beendet. Nicht ohne Folgen...

Der Preisunterschied war doch zu enorm: 50GB um € 19,90 oder 100GB bei Google Drive um 9,90 im Monat.

Google Drive Software installiert und geärgert. Die Sync Software braucht zu Spitzenzeiten 1,5 GB Arbeitsspeicher - mein PC pfeift währenddessen auf dem letzten loch - und blockiert den Upload zu 100% - eine Einstellung dafür sucht man vergebens.

Gut - dachte ich wartest Du einen Tag und eine Nacht - das sollte sich mit den 20 GB ausgehen die ich als erstes Syncen möchte. Denkste, 6 Tage und Nächte später - Endspurt. Jetzt wo alles fertig gesynct ist, kann ich aber trotzdem mit der hohen Speicherlast des Programms nicht leben (min 600 MB), schalte es also regelmäßig aus. Toller Sync ;( - Ich hoffe Google kommt bald mit einer nachgebesserten Version dieser Google Drive Sync Software! Dropbox lief hier viel besser - unauffälliger und stürzte nicht so oft ab!

Ergänzung 5/2015:

Nach den ersten Tests, habe ich google wieder gekündigt und bin zurück zu dropbox.
Irgendendwann Mitte 2014 war mir mal langweilig und ich hab es nocheinmal bei Google versucht. Und bin bisher zufrieden.

Mittlerweile fällt der Google Drive Client nicht mehr, oder nur noch selten negativ auf.
Die Erst Synchronisation von ca. 15 GB auf einem Neuen Rechner lief ebenfalls problemlos ab.

Ab und zu stürzt der Client ab, ich habe noch nicht herausgefunden was der Auslöser dafür ist.

Standort

nassberger.at wien

Spezialgebiete

  • Digitalisierung
  • IT Strategie
  • Business Process Management (BPM)
  • Design Thinking
  • Informationsmanagement
  • Business Model Generation
  • Ressourcenmanagement
  • Projektmanagement
  • Moderation
  • Präsentation

Kontakt

Stephan Nassberger

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

UID: ATU63699858
Fachgruppe: UBIT - Unternehmensberatung Informationstechnologie

Wohnort: Wien / Österreich