SharePoint - Ansichten richtig filtern

Diese Filter haben eine Gruppierung am ersten Parameter, was wohl der Grund ist warum man manches Ergebnis einfach nicht oder falsch bekommt.

Beispiel: Ich möchte A und B oder C (der Filter soll natürlich beim oder Gruppieren - tut er aber nicht!) Man erhält: (A und B) oder C - was sicher nicht das ist was man möchte.

(Anm: Ich möchte Kurse anzeigen, manche haben kein End-Datum)

Die Lösung:

Der erste Operator wird immer Gefiltert!
Möchte man also: A und B oder C

muss man die Filter so setzen:
B oder C und A

In meinem Fall waren es Datumsangaben für Kurse (2 Felder mit jeweils von und bis - Datum) Ich möchte alle angezeigt haben wo (von kleiner als Heute und bis größer als Heute oder leer ist)

Lösung:

bis größer als [Heute]
oder
bis ist gleich - (wenn man nichts schreibt entspricht das "leer")
und
von kleiner als [Heute]

Standort

Spezialgebiete

  • Digitalisierung
  • IT Strategie
  • Business Process Management (BPM)
  • Design Thinking
  • Informationsmanagement
  • Business Model Generation
  • Ressourcenmanagement
  • Projektmanagement
  • Moderation
  • Präsentation

Kontakt

Stephan Nassberger

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

UID: ATU63699858
Fachgruppe: UBIT - Unternehmensberatung Informationstechnologie

Wohnort: Wien / Österreich